Stöckli-Testtag
Eigenthal, 30. Juni 2010

Produktevorstellung des neuen Stöckli Morion

Bei perfekten äusseren Bedingungen stellte die Stöckli-Crew samt Brand-Manager Walter Reusser im Eigenthal das neue, vollgefederte «Morion» vor. Die Benennung nach einem Gestein passte zum Gelände. Auf stein- und wurzelübersäten Pfaden konnte die Neukreation ihre Talente unter Beweis stellen.

Ebenfalls anwesend war Industriedesigner Vincenz Droux, der Produktmanager Tom Steger, der durch das Meeting führte, während der 18-monatigen Entwicklungsphase beraten hatte. «Individuelles Design und gute Funktionalität wird immer wichtiger», sagte Steger während seinen Ausführungen. «Wir haben deshalb bei der Entwicklung grossen Wert auf die Praxistauglichkeit gelegt. Bidonhalter am Unterrohr, eine voll versenkbare Sattelstütze, ein Viergelenk-Hinterbau mit haltbarer, fein ansprechender Industrielagerung sind nur einige der Highlights am neuen Morion», erklärte Steger.

Brand-Manager Walter Reusser wiederholte die Wichtigkeit des neuen Modells in der Stöckli-Linie 2011 und sagte: «Die Bikelinie ist nicht einfach eine Sommerbeschäftigung ausserhalb des Wintersports. Wir werden in Zukunft noch mehr Energie in die Entwicklung der Bikes stecken. Stöckli soll unter Bikern das geiche Renomee erlangen, wie in der kalten Jahreszeit die selber produzierten Skis bei den Wintersport-Enthusiasten.»